ANMUT - Aussöhnung mit Natur, Mensch Und GotT

Ich trete dafür ein, die Verantwortung in allem zu erkennen, was uns widerfährt. Indem wir uns unserer unbewussten Gedanken, Muster und Handlungen bewusst werden, geschieht Veränderung.

Gedanken der Umkehr

Spiegelungen

Wir sehen zum Beispiel die Kollegin, die uns mobbt, nicht mehr als "die Böse", die uns etwas antut, sondern wir erkennen, dass wir selbst es sind, die es zulassen, gemobbt zu werden.

 

Wir können endlich aufhören, die Körperstellen oder -teile, die nicht so "funktionieren", wie wir es möchten, dafür zu hassen. Wir können stattdessen beginnen, uns - durch Gedanken, Worte, Taten - so zu verhalten, dass unser Körper gesund bleibt.


Entdecke neue Gelassenheit und Freude, Lebensqualität!

Wir können wieder selbst die volle Verantwortung übernehmen:

  • Für das, was wir tun,
  • für das, was wir zulassen und
  • für das, was wir unterlassen.
Frieden schließen

Diese Lebenseinstellung hilft uns Frieden zu schließen mit uns selbst und mit unserer Umwelt.
Wir entdecken unseren wahren Handlungsspielraum - unabhängig davon, wie andere mit uns umgehen:

Wir selbst sind für den Frieden in uns verantwortlich und ebenso für den
Frieden um uns herum.



Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Worten.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Quelle unklar