Cranio reduziert die Stresssymptome und stärkt die Selbstheilungskräfte

Was ist Cranio-Sacral überhaupt?

Cranio ist der lateinische Name für den Schädel, Sacrum der lateinische Name für das Kreuzbein.

Im Gehirn wird die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor) gebildet, die umgangssprachlich auch Hirnwasser oder Nervenwasser genannt wird. Dieses Nervenwasser wird durch ganz kleine Bewegungen der unterschiedlichen Schädelplatten dem Rückenmarkskanal entlang bis zum Kreuzbein hinunter gepumpt und wieder zurück.

Du kannst Dir das in etwa so vorstellen, wie den Rhythmus Deines Herzschlags oder Deiner Atemfrequenz.

Aus dem Rhythmus gekommen?

Lass' Dich neu auf Dein Leben ein!

Belastungen im Alltag (Stress, Unruhe, Ängste, Sorgen, traumatische Erfahrungen, Unfälle) beeinträchtigen diesen Rhythmus.

Stressbelastung kann vielfältige Symptome und Beeinträchtigungen an Körper und Seele auslösen:
Von seelischer Verstimmung über Anspannungen bis hin zu chronischen Schmerzen, Migräne und Tinnitus.

Während der Behandlung kannst Du die Zusammenhänge Deiner aktuellen Belastung mit Deinen Erfahrungen und Einstellungen erkennen und so Deinen Selbstheilungsplan wieder freilegen.


Das sagen meine Kund:innen

Ich bin ohne große Erwartungen zur zweiten Behandlung gekommen, weil die erste schon so viel bewirkt hat. Und auch diesmal wurde ich reich beschenkt. Nicht nur mit einer Tiefenentspannung, tiefer als im Schlaf, sondern mit vielen neuen "Wegweisern" für das, was jetzt ansteht. Danke!

Silvia SP

Herzlichen Dank für alles, für deine wunderbaren berührende Worte. Schön und deine Bilder einfach toll! Ich sehe meinen Weg viel klarer, seit Cranio!

Johanna K

Während meiner Behandlung spürte ich eine tiefe Verbindung zu einem kindlichen Zustand von Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen. Ich dachte mir, genau so muss sich ein Baby fühlen, wenn es bei der Geburt an Nacken und Kreuzbein vom Geburtshelfer empfangen wird.
Ich war tief entspannt und hatte das  Gefühl in der Welt "angenommen" - und ein geplanter Teil des großen Ganzen zu sein.
Auch auf körperlicher Ebene trug die Cranio-Sacrale Behandlung zur Reduzierung von Stress und Anspannung bei. Wegen der regulierenden Wirkung auf die Nervenimpulse kann ich mir gut vorstellen, dass weiterführende Behandlungen hilfreich gegen meinen Tinnitus sein können. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass ein frei fließender Cranio-Sacral -Rhythmus essentiell für unsere Lebensenergie auf körperlicher und geistiger Ebene ist.
Vielen Dank für die einfühlsame Behandlung!

Eva G


Wie läuft eine Cranio-Sacral-Behandlung ab?

Cranio-Sacral: Sanfte Körperarbeit mit Tiefenwirkung auf Seele & Geist

Du liegst angezogen auf der Massageliege, und ich spüre mit meinen Händen die Stellen Deines Körpers auf, wo die Blockade steckt. Durch die Berührung mit meinen Händen kannst Du jetzt erstmals selbst Deinen Cranio-Sacral-Rhythmus spüren (gleich wie beim Pulsmessen mit der Hand).

Das Zentralnervensystem erhält Impulse und reagiert darauf mit Entspannung, Regeneration und der Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte.


Wobei hat Cranio bereits geholfen?

Bei körperlichen Beschwerden

Vielseitig hilfreich: von Allergien über Migräne und Schlafstörungen bis hin zu Tinnitus und Verspannungen.

Wenn die Seele um Hilfe schreit

Angstzustände, Trauerbewältigung

Mangelndes Urvertrauen

Niedergeschlagenheit

Burn-out

Bore-out

Stress


Bei Schwierigkeiten im sozialen Umfeld

Beziehungsprobleme, Mobbing, ...

Für Kinder, Kleinkinder und Babies

"Schreibabies", Bettnässen, Prüfungsangst, Lernschwierigkeiten, Konzentrationsstörungen

Für Jugendliche

Besonders zur Stärkung des Urvertrauens und des Selbstwerts;
Selbsterkenntnis und Selbstfindung

Zur Regeneration & Prävention

Zur Entfaltung Deines vollen Potentials

Selbsterkenntnis, Alte Muster loslassen, Unterstützung in Phasen des Wandels...


Weitere Hilfe für Seele und Geist


Loslassen: Die Türe zu Deinem Seelenfrieden!

Es gibt keine Leichtigkeit ohne Vergebung!
  • Tausche alte Bitterkeit gegen neue Freude!
  • Über alte Konflikte hinauswachsen
    anstatt erneut zusammenwachsen!
  • Neue Leichtigkeit statt schwerer Altlasten!

Blockaden lösen - Gedankenmuster erkennen

Befreie Dich jetzt von alten Gedankenmustern!
  • Erkenne und verändere unbewusste hinderliche Überzeugungen und Verhaltensmuster.
  • Lege Anpassungsmechanismen und Zwänge ab.
  • Stärke Urvertrauen, Selbstliebe und Selbstwert.