Original Play® - Das ursprüngliche Spielen

Beim Ursprünglichen Spielen (nach Fred O. Donaldson, PhD), das uns angeboren ist, geht es nicht um Verlieren oder Gewinnen, sondern um ein respektvolles Miteinander.

 

Allerdings "vergessen" wir das bereits im Kindesalter sobald wir das kulturelle Spiel
der Erwachsenen übernehmen, das als Ausdruck unserer Wettbewerbsgesellschaft
auf Gewinnen und Verlieren beruht.

Den Kampf aufgeben: Zurück zu einem spielerischen Miteinander

Original Play® ist das friedvolle Spiel, das aus dem Herzen kommt.
Es verwandelt Angst, Aggression und Gewalt in Vertrauen, Geborgenheit und Zugehörigkeit.

 

Original Play® macht uns bewusst, wie wir mit Energien umgehen, die auf uns zukommen.
Uns wird klar, wie oft wir dagegen ankämpfen. Und uns wird auch deutlich gezeigt,
wie machtlos wir in diesem Kampf sind.

Unser wahrer Spielraum schenkt Freiheit & Frieden

Wir gewöhnen uns ab, auf jeden Angriff mit den altbekannten Mustern Gegenangriff oder Flucht zu reagieren und entdecken unseren wahren Spielraum, der unabhängig davon ist, wie andere auf uns zukommen.
Das stärkt unser Selbstwertgefühl und wir finden ungeahnte Freiräume, Frieden und wahre Kraft, die im liebevollen Annehmen gründet.

Veränderung durch widerstandsloses Annehmen

Wir erkennen, dass wir unerwünschte Energien nur dadurch transformieren können, dass wir sie liebevoll annehmen. Und wir finden wieder Zugang zu unserer wahren Stärke, die in der liebevollen Annahme dessen liegt, was ist.


Stärke entspringt nicht physischer Kraft, sondern einem unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi